Ich fühle mich aufgehoben an der PH

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe im 3 Semester mein Baby bekommen und wurde so toll wieder eingegliedert. Die Studieninhalte kann ich gut aufarbeiten und ich bekomme immer Hilfe wenn ich danach Frage.

Interessanter Stoff

Kindheitspädagogik (B.A.)

guter Studienverlauf und sehr gute Dozenten. Unterricht ist interessant und abwechslungsweich. sehr gute Organisation des Studiums, Abwechslung und Pausen sind sehr gut verteilt. Bücherei ist übersichtlich und man findet schnell das gesuchte Buch. einfache Rückgabe

Pädagogische Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die PH Karlsruhe ist wie jede Uni/ Hochschule etwas verpeilt, die Dozenten bemühen sich bei Problemen aber sehr und versuchen ihr Bestes.
Die Ausstattung ist ausreichend, aber für große Studiengänge nicht wirklich ausgerichtet.
Es macht aber Spaß dort zu studieren.

Viel Potenzial

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da es den Studiengang noch nicht so lange gibt, sind viele Organisatorische Aspekte, wie zum Beispiel die Form der Prüfungen etc. noch am schwanken. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind hoch, aber die Inhalte hilfreich. Besonders die vielen Praktika in den Semesterferien ermöglichen einen praxisorientiertes Lernen und Studieren. Nicht so gut ist, dass die Studieninhalte sich sehr auf den Bereich 0-6 Jahre konzentrieren, der Bachelor aber zur Arbeit mit Kindern von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024