Tollsten Menschen kennengelernt

Islamische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Seien es meine lehrreichen Dozenten oder auch die individuellen Kommilitonen. Ich genieße die Zeit an der PH und habe eine tolle Entwicklung bis heute gemacht und freue mich auf die weiteren Jahre an der PH. Ich liebe die Entscheidung, dieses Studium und vor allem meinen Studiengang der Theologie. Es ist zwar ein sehr junger Fach, jedoch sehr gefragt und auch im kommen.
Ich kann es jedem nur von Herzen empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Im Studiengang werden sehr viele praktische Aspekte mit theoretischen verknüpft. Die Lehrpersonen können meist aus ihren praktischen Erfahrungen berichten und können dadurch einen guten Einblick in die zukünftige Arbeit geben. Die Ausstattung ist eigentlich relativ gut.

Etwas chaotisch aber angenehme Lernumgebung

Englisch (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und freundlich. Auch die Hörsäle und die allgemeinen Umgebung der PH sind recht schön und man kann sich wohlfühlen.
Die Organisation, besonders der Stundenpläne und der Online-Klausuren, lässt manchmal zu wünschen übrig.

Sehr theorielastig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider wird insgesamt nicht so viel Wert auf praktische Didaktik gelegt. Es wurden von einem Semester zum anderen Veranstaltungen gestrichen, weil nicht genug Dozenten vorhanden waren. Für die, die dann eine Prüfung ablegen mussten, galt komplettes „Selbststudium“ in dieser Veranstaltung. Es gibt aber teilweise auch Wahlmöglichkeiten, welche Veranstaltungen man belegen möchte und einen interessieren.

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023