Fördernder Studiengang

Mathematik (B.A.) Lehramt

Neben den vielen wichtigen Mathematikdidaktischen Inhalten kommt auch sehr viel Hochschulmathematik dran, welche in gewissen Themenbereichen sehr fordernd sein können und sind.
Durch die angebotenen Tutuorien hat man aber viel Gesprächs- und Diskussionsangebote, die einem weiterhelfen.
Es sind zwei leider sehr mathematisch Überzeugte Dozenten, die in Mathe promoviert haben und in der ein oder anderen Vorlesung mal etwas zu schnell erklären.
Insgesamt aber ein sehr gutes Ambiente an der PH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Botanischer Garten

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es gibt ein Projekt „botanischer Garten“, bei dem man sich anmelden kann.
Man bekommt ein Fläche im botanischen Garten der Hochschule zugewiesen und darf diesen dann bepflanzen. Daraus Folgen noch kleinere Aufgaben, wie fegen, Brunnen reinigen etc..
Sehr empfehlenswert!

Gute Abwechslung zum „normalen“ Lehramtstudiengang

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht mir viel Spaß. Man lernt wie man sein Sachfach bilingual (zweisprachig) gestalten kann. Das Auslandssemester wird kann durch Programme gefördert werden. Ich werde ein Praktikum im Ausland absolvieren. Was mir an der PH besonders gut gefällt ist die Nähe zur Praxis. Man hat bereits zwei Praktika im Bachelor und noch ein weiteres im Master.

Zu 100% weiterzuempfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Toller Studiengang, wenn man später mit Kindern arbeiten möchte oder in die Familienberatung o.ä. möchte.
Ein großer Pluspunkte dieses Studienganges ist die wenige Vorlesungszeit. Man kann hier nebenbei noch easy arbeiten und man hat viel Freizeit. Ich bin komplett zufrieden und würde es immer wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023