Rundum zufrieden :)

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich kann nur positives sagen..
Ich habe im SoSe diesen Jahres angefangen, deshalb kenne ich das Studium nur digital und auch die PH habe ich selten von innen gesehen.
Trotz der neuen Situation was alles super organisiert und die Dozenten sind sehr verständnisvoll.

Klein, aber oho

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Die PH ist leider etwas veraltet und träge Entscheidungen zu treffen. Jedoch sind die Dozenten hilfsbereit und überwiegend freundlich. Da es sich um eine kleine Hochschule handelt ist es sehr angenehm dort zu studieren und Kontakte zu knüpfen. Ich kann das Studium nur empfehlen. Alle beschrieben negativen Aspekte finden sich in dieser From wohl auch an anderen Pädagogischen Hochschulen.

Bezug zum Bachelor

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium baut auf den Bachelor Lehramt Grundschule auf. Es gibt viele Überschneidungen. Das Anforderungsniveau steigt im Master deutlich zu dem des Bachelors. Es gibt viele interessante Vorlesungen und Seminare, die auch praxisorientiert sind. Organisatorisch viel besser als im Bachelor.

Angenehmes Studium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist angenehm, nicht zu stressig. Man hat daher ein tolles Studentenleben.
Es werden viele interessante Vorlesungen angeboten mit praktische Arbeiten. Gerade im Fach Biologie wird sehr praxisnah gearbeitet. Allerdings wird vieles nicht rein aus die Grundschule bezogen und ist somit im Lehrerberuf nicht direkt anwendbar.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.