Organisation & Absprache nicht vorhanden

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Anfangs viel es mir nicht wirklich auf aber die Organisation und Absprachen kommen in der Hochschule definitiv zu kurz. Jeder Lehrende/r gibt unterschiedliche Auskünfte, Kulanz für Studenten gibt es nur sehr selten denn es wird viel erwartet aber wenig gegeben.
Viel Glanz aber leider nur wenig davon ist echt.

Kompetenz und gute Organisation

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

An meiner Hochschule wird man mit keinem Problem alleine gelassen. Es wird einem immer und auch sehr schnell geholfen.
Das Studienangebot ist gut, jedoch gibt es oft zu wenig Plätze in einer Vorlesung, so dass man 1-2 Semester warten muss, bis man diese belegen kann.

Viel positives, aber auch etwas negatives

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die PH ist an sich echt super. Je nach Fach gibt es Unterschiede. In Biologie würde ich nichts ändern. Jedoch in Mathe sind manche Dozenten etwas engstirnig. Außerdem finde ich in Mathe haben wir zu wenig Didaktik. Im Vergleich zu Biologie lerne ich in Mathe wenig was ich genau so in der Schule anwenden kann. Außerdem fühle ich mich etwas unvorbereitet für meine zukünftigen Praktikas. Zudem ist ab und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt an der Ph Gmünd

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

An sich ein für mich sehr interessanter Studiengang, der einem nicht nur fachliche, sondern auch viele Aspekte fürs tägliche soziale Miteinander vermittelt.
Die PH Gmünd ist eine etwas kleinere Hochschule, was ein sehr homogenes Umfeld schafft. Viele Veranstaltungen sind oft sehr praxisbezogen und finden in kleineren Gruppen statt.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.