Komplett eigenständiges Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Dozenten lenken einen immer auf die richtige Spur und sind hilfsbereit. Zudem ist die Kommunikation sowohl zwischen Studierenden als auch zwischen Dozenten und Studierenden reibungslos, sodass das Studium erfolgreich gelingen kann.
Die Bibliothek ist allerdings zu klein für die Menge an Studierenden.

Leider alles online, daher wenig Erfahrungen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich macht viel Spaß. Ich habe das Gefühl viel Neues zu lernen, darunter auch einige Sinnvolle Inhalte, die für das Studium später nützlich sein können. Da momentan alles online ist, fällt leider der persönliche Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten aus, wodurch es schwer ist die Menschen richtig einzuschätzen. Dennoch versucht die Hochschule uns durch Zoom- Veranstaltungen und Lehrmaterial auf Stud.ip oder moodle bestmöglich durch das 1. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte meine Praxiserfahrungen schon nach dem ersten Semester ausbauen und die gelernten Inhalte vom ersten Semester dort einbringen. Außerdem sind die meisten Dozenten nett und unterstützen die Studenten sehr. Der Großteil der Dozenten laden Übungsblätter und meistens die dazugehörige Vorlesung als PowerPoint hoch.

Tut es euch nicht an!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die PH Gmünd ist sehr gut darin, dir die Leidenschaft für den späteren Beruf zu nehmen! Ich könnte unzählige Beispiele nennen, in denen sie darin versagt hat, ihren Studierenden grundsätzliche Informationen weiterzugeben. Das Anmeldeverfahren für Veranstaltungen ist eine einzige Katastrophe, da es kein standardisiertes Verfahren hat, sondern unzählige Anmeldewege, bei denen auch die Dozenten keinen Überblick mehr haben. Dies ist besonders schlimm, wenn man seinen eigenen Stundenplan zusammen stellen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.