Inhaltlich gute Vorbereitung auf den Beruf

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Inhalte werden ausführlich und umfassend dargestellt. Auch auf Wünsche der Studierenden wird im Bezug auf die Themenwahnntel eingegangen wenn dies möglich ist. Pädagogisch ausgewogenes Lernen. Die Ausstattung könnte hier und da etwas verbessert werden. Ist jedoch völlig ausreichend.

Zu theorielastig

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind wenig praxisorientiert.
Das Lehramtstudium allgemein sollte deutlich mehr auf den späteren Alltag vorbereiten.
Auch das Semesterpraktikum wäre sinnvoller zu einem früheren Zeitpunkt. Nicht erst im Master.
Jedoch ist die PH sehr studentenfreundlich und durch die begrenzte Größe gibt es ein relativ enges Lehrenden-lernenden-Verhältnis

Digitales Semester

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Leider bin ich erst in 1. Semester und habe dadurch noch keine Erfahrungen gemacht vor der corona Krise, dadurch konnte ich nur das digitale Semester miterleben . Aber die Dozenten waren sehr hilfsbereit und verständnisvoll falls ich mal wieder Probleme mit dem Internet hatte

Meine bisherigen Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Studium habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr nett und Hilfsbereit. Das Studium macht mir großen Spaß. Auch die aktuellen online Vorlesungen funktionieren gut und die meisten Dozenten geben sich große Mühe, dass dieses Semester reibungslos verläuft.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.