313 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Hochschule ist nicht so groß und daher sehr familiär, allerdings gibt es in Sachen Parkplatzsituation und Plätze in den Seminaren noch einige Schwierigkeiten. Es ist sehr schwierig in manche Seminare rein zukommen da viele schon von höheren Semestern voll sind.

Ein vielfältiger Studiengang

Interkulturalität und Integration (M.A.)

Bericht archiviert

Ein wundervoller Studiengang mit verschiedenen Studieninhalten wie aus Recht, Soziologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Kulturwissenschaft und Religion. Für jeden und jede ist aufjedenfall etwas dabei. Der Studiengang knüpft auch an aktuellen gesellschaftspolitischen Themen an, gerne weiterzuempfehlen!

Wie in der Schule? =D

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ähnlich wie in der Schule wird in vielen Vorlesungen und Seminaren mit Inhalten begonnen, sowohl pädagogisch als auch Fachinhalten, bei denen kein späterer Nutzen für den Lehrberuf festgestellt werden kann.
Die pädagogischen Inhalte, vor allem in den ersten Semestern des Studiums, sind weites gehend pädagogisch x-fach ausformulierte Theorien, deren Umsetzung in der Schule später mal, allein schon aus Zeitgründen unmöglich ist geschweige denn Ihren Einsatz.

Ein weiterer Kritikpunkt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe dort 1 1/2 Jahre studiert! Super Leute kennengelernt und super Dozenten gehabt nur leider war das Gebäude etwas baufällig... alles in allem war es eine super schöne Zeit die ich nicht missen möchte! Ich hoffe auch das die Bibliothek ein neues Gesicht bekommt denn dort zu lernen war etwas erdrückend.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 40
  • 160
  • 101
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024