Eine tolle Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert von den Dozenten und vor allem von meinen Mitstudenten:) - alle sehr sehr nett!
In der Bibliothek gibt es alles was man braucht man muss keine Bücher selber kaufen!
Die Online Vorlesung haben eine gute Qualität und ich fühle mich nicht von der Uni allein gelassen.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall- ein Computer oder ein I Pad !

Teuer, aber gut

Psychologie (B.Sc.)

Manche Vorlesungen sind super gestaltet und spannend und dann gibt es welche, die sehr langweilig bis hin zu schrecklich sind. Aber das liegt nicht an dem Inhalt, sondern am Dozenten. Allgemein lässt sich trotzdem sagen, dass bis jetzt alle sehr lieb und hilfsbereit waren, wenn man Fragen hatte. Und sie sind alle sehr offen für Kritik und Vorschläge.
Gleiches gilt für die Seminare.

Der Inhalt ist aktuell und oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgleich zum Medizinstudium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium muss man wirklich ein sehr gutes Zeitmanagement haben und sehr viel lernen. Aber was ich gelernt habe ist, dass man einen Ausgleich finden muss. Nur Lernen ist nichts, aber zu viel Freizeit ist auch nichts. Man muss den perfekten Ausgleich finden und mindestens eine schöne Sache am Tag machen. Wenn man das in den Zeitplan mit einbringen kann, ist schon viel getan.

Interessant, breites Spektrum an Inhalten

Psychologie (B.Sc.)

Mir bereitet das Studium sehr viel Spaß. Die Inhalte finde ich sehr interessant, die Dozenten zum Teil sehr gut, zum Teil noch verbesserungsfähig. Zudem ist die MSH gut ausgestattet, und bietet viele Lernmöglichkeiten an. Es gibt einige Küchen zum selber kochen bzw. Essen erwärmen, aber keine Mensa.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023