Sehr zufrieden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich finde der Master ist gut aufgebaut. Die meisten Professoren sind super, geben sich viel Mühe und geben spannende Veranstaltungen. Manchmal etwas langsame Organisation von Stundenplänen, Prüfungsplänen etc. Die Gebäude und Ausstattung ist sehr gut, außer das es keine Mensa gibt. Dafür aber viele Küchen die genutzt werden können.

Lohnenswert & sehr gut organisiert!

Psychologie (B.Sc.)

Sowohl die Hochschule als auch das Studium an sich machen mir Riesen Spaß und ich kann es nur weiter empfehlen. Die Inhalte sind interessant und bereiten gut auf den weiteren Berufsweg vor!
Die MSH als Hochschule hat immer ein offeneres Ohr für Studierende und sowohl die präsenzlehre als auch Online-Veranstltungen funktionieren reibungslos. Ich bin sehr zufrieden mit der MSH - man wird angehört und wahrgenommen und es wird sich aufrichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen Übertroffen, einfach Anki ballern

Humanmedizin (Staatsexamen)

Anki ballern, mehr bislang noch nicht. Ich glaube mehr kommt auch nicht. Es ist inhaltlich nicht so schwer wie man denkt bei Medizin es ist eher die Menge an Stoff die Herausforderung. Ich empfehle jeden Tag mit Kittel und Littmann in die bib zu gehen.

Viel Arbeit aber lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium enthält viele spannende Inhalte und bringt dadurch auch sehr viel Arbeit mit sich. Vor Statistik brauch man keine Angst haben. Wenn man sich reinhängt kann man alles schaffen. Ingesamt ein sehr spannedes Studium mit viel Unterstützung von der Hochschule selbst.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023