Gute Erfahrung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die lehrenden Ärzte sind alle sehr motiviert, freundlich, bemüht. Bin zufrieden mit allen Veranstaltungen. Da die Uni neu ist ist klar dass sich teilweise noch Dinge einpendeln müssen aber das wird immer weniger und betrifft meinen Jahrgang SoSe20 nur noch selten, außerdem werden dadurch auch unsere Verbesserungsvorachläge gehört und berücksichtigt.

Gut ausgestatt, aber schlecht aufgebaut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium hat diverse klinische Bezüge direkt von Anfang an und wird von Professoren begleitet, die in ihren Bereichen viel Wissen haben. Dazu ist die MSH technisch top ausgestattet und mit ihrer Lage in der Hafencity von Hamburg gut gelegen.

Prinzipiell ist das Studium aber leider schlecht aufgebaut. Den Großteil der vorklinischen Themen auf 3 Semester, statt auf 4, aufzuteilen, damit man im 4.Semester wiederholen kann ist nett gemeint,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Humanmedizin ist sehr anspruchsvoll und bedarf Durchhaltevermögen und Disziplin. Dennoch ist es ein erfüllendes Fach, welches immer wieder interessante Themen beinhaltet.
Ich würde mich nie umentscheiden, etwas anderes zu tun. Die MSH ist sehr engagiert, den Studiengang Humanmedizin noch weiter zu entwickeln und auszubessern.

Insgesamt sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist die MSH ein wirklich schöner Ort zum Studieren. Der Blick auf die Elphi ist unschlagbar. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und bieten eine schöne Atmosphäre zum Lernen. Die Dozenten sind sehr nett und die Klausuren fair.
Das Studium ist sehr breit aufgestellt. Nicht jedes Modul gefällt eine,, aber dafür gibt es sehr sehr viele Module, bei denen auf jeden Fall jeder seine Favoriten findet.
Es gibt einen klinischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023