Zügiges Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium startet sehr zügig mit vielen und lernintensiven Modulen. Das Lernpensum bleibt über die Semester hinweg recht ähnlich. Durch das verschulte System (Klassenverband ähnliche Aufteilung, automatische Anmeldung an Prüfungen, fertiger Stundenplan, etc.) kommt man schnell durchs Studium.

Alles sehr gut, außer A&O PSychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert von dem gesamten Studiengang. Die Dozenten sind wirklich hochkarätig, die Studieninhalte sind im Verlgleich zur Öffentlichen Uni sehr viel besser. Einen richtig dicken Schnitzer leistet sich die MSH aber leider auf seiten der A&O Psychologie. Dieser Zweig ist leider mit sehr schlechten Dozenten bestückt, die unflexibel und abwertend mit den Studenten umgehen. Gut, dass es nur ein sehr kleiner Teil des Studiums ist. Für alle anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf die Praxis

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Praktikum in der Psychotherapie habe ich festgestellt, dass die Lehre an der MSH mich sehr gut vorbereitet hat. Ich konnte Fachgesprächen der Ätzte und Psychologen stets folgen und mich einbringen. Das Studium an der MSH ist sehr klinisch ausgerichtet. Wer in später in der Diagnostik oder Psychotherapie arbeiten möchte, ist an der MSH richtig.

Sehr gute Bildung

Psychologie (B.Sc.)

Die Medical School Hamburg bietet ein sehr gutes Angebot in der Lehre. Im Psychologie-Studiengang werden viele klinische Inhalte sehr gut vermittelt, sodass man sehr guz auf die Arbeit im klinischen Bereich ausgebildet wird. Allerdings auch andere Bereiche (Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechtpsychologie etc.) werden sehr schön und fundiert vermittelt. Eine klare Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023