Für mich die beste Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit April 2021 Psychologie im Bachelor. Leider war da gerade Corona im vollen Gange, jedoch muss ich sagen, dass alles mit der Organisation auf ein digitales Studium in der Zeit super geklappt hat! Die Uni setzt auch sehr viel daran, hauptsächlich eine Präsenzuni zu sein, bietet aber dennoch die Möglichkeit, digital zu studieren. Es gibt genug Räume für die Studierenden und die Ausstattung ist top. Leider gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der MSH

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen und Anliegen haben sie immer ein offenes Ohr für die Studenten.
Die Module sind klar strukturiert und der ganze Studienablauf ist sehr organisiert. Derzeit finden die Module in Präsenz statt, wodurch wir Studenten in einen guten Austausch mit den Dozenten und auch untereinander kommen können.

Top Modern mit qualifizierten Professoren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Klinischer Teil in Schwerin:
- Schönes altes Unigebäude in der Stadt
- modernes Krankenhaus mit einer super Lernstation und eigenen Spinntraum für Studierende
- Dozenten jung, motiviert und fachkundig

Von meiner Seite aus eine ganz klare Weiterempfehlung, hatte an die Uni für den klinischen Teil gewechselt.

Präsenter Lehrkörper der MSH

Psychologie (B.Sc.)

Auch nach Jahren an der Medical School erschien jeder (!) Dozent und jede Dozentin hilfsbereit und beantwortete Fragen ausführlich, freundlich und schnell. Gerade die Reaktionszeit von in der Regel unter sieben Tagen erscheint mir hierbei erwähnenswert.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023