Ziemlich gut!

Die MSB scheint ziemlich organisiert zu sein. Das Studium der Sozialen Arbeit ist interessant und wir haben ziemlich interessante Dozenten die uns viel auf lockere Weise beibringen können. Jetzt in der Corona Krise, gibt sich die MSB viel Mühe, trotzdem alles online hinzukriegen.

Tolle Hochschule!

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Stimmung und das Flair an der MSB ist für mich einzigartig.
Das komplette Hochschulmanagement von studi Service bis zum Prüfungsbüro sind immer ansprechbar und geben super schnelle Antworten. Dozierende sind immer ansprechbar und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe. Fast schon bekommt man ein familiäres Gefühl ein Teil der MSB zu sein.
Inhaltlich werden gute Schwerpunkte gelegt, wobei aufgrund des Teilzeitmodell‘s jeder Studierende selbst angehalten ist, seinen eigenen Weg zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte und super Dozenten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Vor allem das fachliche Wissen der Dozenten gefällt mir sehr gut. Die Studieninhalt sind meistens mit einer guten Struktur. Und es gibt viele interessante Module. Wie zum Beispiel die breite Wahlmöglichkeit an Wahlmodulen. Auch der Studierendenservice ist für einen immer da.

Sehr empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium! Die Studieninhalte werden vom Großteil der Dozenten sehr gut dargestellt und spannend vermittelt. Man hat die Möglichkeit den Dozenten immer Fragen zu stellen (während der VL oder auch danach). Außerdem sind die Inhalte sinnvoll gegliedert und auch die Klausuren sind mit ausreichend Lernen absolut machbar. Mir gefällt das Studium inhaltlich und auch insbesondere an der Uni.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023