Guter Studiengang mit Potenzial für mehr

Uni ist zwar super ausgestattet, doch die Dozenten sind teilweise unbrauchbar um Lehrinhalte zu vermitteln.
Manche Module sind für den Studiengang sinnlos und wären als Wahlmodul sinnvoller gewesen. Das Modul Kreative neue Methoden klingt vielversprechend, wird jedoch von den Dozenten kaum ausreichend vermittelt und bezieht sich nur auf einen Schwerpunkt.

Tolle Module und freundlicher Umgang

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studieren an der MSB sehr. Ich bin sehr zufrieden mit den Modulen und Inhalten. Die Dozentin sind sehr bezogen auf die Studierenden. Das ist auch das tolle an den Vorlesungen: man kann Rückfragen stellen, die ausführlich beantwortet werden. Auch ist toll, dass man Einblicke in die Psychotherapie bekommt, was an den Öffentlichen in diesem Rahmen nicht der Fall ist. So kann man viel über sich selbst und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitgkeit

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulen wird hier Wissen zu allen Therapieschulen vermittelt. Module: VT Interventionen; TP- Interventionen. Man bekommt auf jeden Fall eine gute Ausbildung.
Organisation ist sehr gut, wenn man ein Anliegen hat, kann man sich immer an die Hochschule wenden.

Würde ich nur weiter empfehlen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

MSB begleitet die Studierenden sehr gut durch persönliche Studienberatung und generell im Unialltag. Die Dozenten sind auch sehr angenehm und immer hilfsbereit. Die Bibliothek könnte etwas größer sein. Das Studium kostet natürlich viel Geld, aber nach meinem Empfinden lohnt es sich wirklich an der MSB den Master zu machen, gerade wenn man vor hat, im Anschluss die therapeutische Ausbildung zu machen.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023