Persönliche Betreuung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der MSB, die Lehre ist hochqualitativ und die Dozierenden sind sehr freundlich und bemüht. Auch in der Umstellung auf Online-Unterricht hat alles super schnell funktioniert. Alles in allem kann ich die MSB nur weiterempfehlen.

Top Dozenten, top Inhalte!

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Rechtspsychologie ist noch ein sehr junger. Selbstverständlich ergaben sich ein paar Stolpersteine, die aber meiner Erfahrung nach immer zeitnah und in Absprache mit den Studierenden aus dem Weg geräumt werden konnten. Es wird großer Wert auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge seitens der Studierenden gelegt, was m.E. den wichtigsten Baustein für Qualitätsmanagement und -sicherung darstellt.
Dank des wahnsinnig großen Engagements des Studiengangsleiters war es u.a. möglich, ein mindestens 8-wöchiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und praxisnah!

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ich fühle mich nach dem Studium an der MSB insgesamt sehr gut auf den Berufseinstieg vorbereitet. Die Studieninhalte sind vielfältig und praxisnah. Auf Studierende wird individuell eingegangen und man merkt, dass die größtenteils sehr engagierten Dozenten Freude an ihrem Job haben.
Ein Umschwung auf Online-Kurse im Rahmen der Corona-Krise konnte sehr schnell ermöglicht werden, sodass es dahingehend keine Verzögerungen gab.

Viel Geld und Nerven, wenig Flexibilität

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr gut, der Workload ist sehr knackig. Die Organisation und die soziale Kompetenz der Universität sind leider mangelhaft. Im Prinzip ist man da willkommen, wenn man viel Geld hat und nebenher keine Verpflichtungen hat. Wer nebenher arbeiten muss oder gar Kinder hat, der darf auf ein Entgegenkommen oder gar Verständnis nicht hoffen. Von einem wird sehr viel Verständnis und Flexibilität gefordert: da werden Module 1...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023