Fundierte qualitativ hochwertige Ausbildung

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ich kann diesen Master voller Überzeugung empfehlen für alle die eine fundierte, vielfältige, wissenschaftliche und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung im Bereich der Rechtspsychologie haben möchten. Ich habe mich tatsächlich erst im Laufe meines zunächst klinischen Masters umentschieden aufgrund des spannenden Lehrangebotes und damit für mich eine sehr gute Entscheidung getroffen. Die Lehrveranstaltungen sind so konzipiert, dass man sowohl in der thematischen Breite mit allen relevanten Bereichen (Schuldfähigkeit, Kriminalprognose, Straftäterbehandlung, Familienrechtliche Fragestellungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Alternative?

Psychologie (B.Sc.)

Die MSB zeichnet sich vor allem durch ihr NC freies Studium aus. Auch wenn dies ein großer Pluspunkt ist, gibt es auch Nachteile die die Studienwahl beeinflussen können: Organisatorisch gibt es leider einige Schwachpunkte. Je nach persönlichen Interessen kann folgender Punkt ein Vor- oder Nachteil sein: was Studieninhalte angeht wird vor allem von tiefenpsychologisch ausgebildeten Dozenten gelehrt und eben diese psychoanalytischen Inhalte in einige Modulen in den Vordergrund gestellt.
Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Das Studium ist sehr gut strukturiert. Am Anfang lernt man über "kleine", zum Schluss über "große". Nicht nur, wie man mit diesen umgeht sondern z.B. auch über Krankheitsbilder und Therapien. Zudem ist die Balance zwischen Theorie und Praxis gegeben.

Praxisnahes Studium mit Zukunftsperspektive

Im Studium wird man ideal auf einen Job als Sozialarbeiter vorbereitet und lernt sowohl praktische, als auch theoretische Inhalte die einen auf seine spätere Arbeit vorbereiten. Der Campus und die Ausstattung sind modern und verschönern den Studienalltag.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023