Hier bekommt man nichts geboten

Fashion Management (B.A.)

1.9

Mit großen Interesse für die Modebranche hatte ich mir von der MDH erhofft, auf den Beruf und die Modebranche gut vorbereitet zu werden, Fehlanzeige!
Disclaimer: Dies ist KEINE Weiterempfehlung der Media Design Hochschule.
Es werden die Benotungen nachträglich umgeändert, damit ein Kurs nicht zu gut ausfällt, ohne das mit den Studentinnen zu kommunizieren.
Dozenten sind nicht erreichbar. Da Online Lehre kann man nur per EMail Kontakt aufnehmen. Sie antworten aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Lernen wie es sein sollte

Media Design (B.A.)

Die MDH bietet eine Lernatmosphäre in einem kleinen Kreis, wodurch man einen sehr großen Austausch mit dem Kurs hat und so eine kreative Weiterentwicklung hat. Die Dozenten sind in ihrem Fachbereich äußerst kompetent und stehen auch außerhalb der VLs immer zur Verfügung (via Teams).

Tolle Uni, tolle Dozenten!

Fashion Management (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester und kann nur immer wieder sagen, ich bin froh, mich für die Md.H entschieden zu haben. Die Dozenten sind einem sehr nah, man hat nie das Gefühl eine Frage sei unangebracht. Es wird viel vermittelt, ich fühle mich für das darauffolgende Praxissemester gut vorbereitet und freue mich auf die Restzeit die ich an der Uni studieren werde.
Ich hatte zwischendurch zwei Urlaubssemester und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Game Design (B.Sc.)

Der größte Unterschied zwischen der MD.H und vergleichbaren Hochschulen, die ich kenne (Ich habe zuvor Medieninformatik an einer staatlichen Universität studiert), ist der hohe praktische Anteil, welcher tatsächlich sehr nah am Workflow in der Industrie ist. So gibt es fast jedes Semester eine 4-6 wöchige Projektphase, in der interdisziplinär als Team ein Spiel entwickelt wird. Das Team setzt sich dann aus Programmierern, Artists, Gamedesignern, Producern usw. zusammen und arbeitet in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.