Guter Studiengang, aber an der falschen Schule.

Fashion Management (B.A.)

2.4

Wir lernen sehr viel wichtiges zeug aber manchmal habe ich das Gefühl dass es nicht richtig von den Dozenten erklärt wird. Außerdem gibt es viel zu wenig bis keine Ausstattung für den hohen Studienkosten. Bisher konnte auch keiner dem ich mein Studiengang erklärt habe was Richtiges damit anfangen weswegen ich mir manchmal Sorgen mache.

Unorganisiert

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

1.9

Die Hochschule ist total unorganisiert. Bei unserem Standort sind wir nicht gut genug mit Technik ausgestattet und die Dozenten sind unterbesetzt. Einige Dozenten unterrichten Dinge von denen sie selbst keine Ahnung haben und ich musste mir sehr oft alles mithilfe von Tutorials selbst beibringen. Mit den anderen Kursen sind wir schlecht vernetzt und seit online Unterricht ist es noch schlimmer. Ich habe meine Kommilitonen seit 1 1/2 Jahren nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation und Spaß an der Sache ist alles

Media Design (B.A.)

Studium beginnt sehr frei und kreativ, wird dann immer angewandter. Man bekommt Einblick in viele verschiedene Bereiche aber das war es dann auch, tiefergehende Kenntnisse muss man sich bei Interesse selber aneignen. Man muss quasi alles an Abgaben etc. Selber bezahlen, generell ist es gerade zu Anfang auch neben den Studiengebühren teuer. Dennoch ein guter Studiengang und kompetente Dozenten.

Gute und schlechte Eigenschaften

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ein sehr generalistisches Studium, das einen Überblick über eine typische 3D/VFX Pipeline geben soll. Geeignet für CGI Fans, die gerne alles mal ein bisschen mitkriegen möchten und sich eigenständig auf etwas spezialisieren.
Es gab ein paar sehr ungeeignete Dozenten, aber auch ein paar sehr gute. Genauso bei den Inhalten und dem Aufbau des Studiums und der Vorlesungen. Es ist schwierig, eine Gesamtwertung abzugeben, weil die positiven und negativen Eigenschaften sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.