Hier bekommt man nichts geboten

Fashion Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Mit großen Interesse für die Modebranche hatte ich mir von der MDH erhofft, auf den Beruf und die Modebranche gut vorbereitet zu werden, Fehlanzeige!
Disclaimer: Dies ist KEINE Weiterempfehlung der Media Design Hochschule.
Es werden die Benotungen nachträglich umgeändert, damit ein Kurs nicht zu gut ausfällt, ohne das mit den Studentinnen zu kommunizieren.
Dozenten sind nicht erreichbar. Da Online Lehre kann man nur per EMail Kontakt aufnehmen. Sie antworten aber nicht, auch wenn man 2-3 Email-s schreibt kommt keine Antwort. Bewertung oft nach Sympathie, was kein Einzelfall ist.
Dozenten geben Folien/Scripte nicht raus, da sie diese "selbst" erstellt haben. Das ist super, da man dadurch keine Möglichkeit hat sich für die Klausur vorzubereiten. Dozenten nutzen die gleichen Folien wohl seit Jahren.
Dozenten nehmen alles direkt persönlich.
Von den 10 "Dozenten" waren 2 vorbildlich. Die anderen 8, kann man vergessen.
Dozenten machen Studierende vor dem gesamten Kurs komplett fertig. (Medienbeweis liegt vor)
Ich könnte ewig so weitermachen ...
Sucht euch bitte eine anständige Hochschule und verschwendet nicht euer Geld!
Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und auch gerne in die Vorlesungen gehen. Und dann auch das Gefühl haben, dass man etwas lernt.
Bitte hab Verständnis, dass ich nicht meinen echten Namen benutzen kann. Sonst wird das große Nachteile mit sich ziehen.
  • Am Ende hast du einen Bachelor oder Master Abschluss und musst nie wieder an die MDH.
  • Man lernt nichts. Studieninhalte fragwürdig. Dozenten teilweise sehr verplant und unwissend. Noch in derselben Einstellung wie vor 20 Jahren. Teilweise keine Ahnung über Social Media und Internet.

Yvonne hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    40% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
    62% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    45% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    79% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    55% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    60% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    56% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Kristina , 28.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
1.4
Anonym , 24.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
3.1
Charly , 01.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
3.0
Charleen , 24.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
2.9
Henriette , 06.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
5.0
Tim , 30.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
3.1
Anonym , 17.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
4.3
Valerie , 16.05.2022 - Fashion Management (B.A.)
1.7
Lisa , 28.02.2022 - Fashion Management (B.A.)
4.5
Emilia , 13.02.2022 - Fashion Management (B.A.)

Über Yvonne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Studienabbruch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.05.2021
  • Veröffentlicht am: 20.05.2021