Solides Studium mit guten Kontakten

Game Design (B.Sc.)

Allgemein sehr angenehme Atmosphäre! Nutzt die ganzen Veranstaltungen im Werk1 und sonst wo die München bietet um mehr aus dem Studium zu holen. Die Qualität der Vorlesungen war recht unterschiedlich von einem Dozent zum anderen, manchmal super gut manchmal eher mau. Die eigenständigen Projektphasen sind hervorragend und können einiges bieten, vorallem im Zusammenspiel mit dem jederzeit einhobaren Feedback der Dozenten. Während meinem Studium gab es allgemein etwas Chaos durch Umbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Kontakte, aber nur für Selbstlerner

Game Design (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr cool, nur die Hochschule hat leider so einige Mängel. Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent, teilweise sehr engagiert, teilweise kennen sie sich nicht in dem Bereich aus, den sie unterrichten sollen oder unterrichten zum ersten Mal. Außerdem wechseln die Dozenten häufig und kurzfristig, sodass es vorkommen kann, dass es ein paar Wochen dauert bis ein neuer Dozent eingestellt wird und der Unterricht verschoben werden oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Game Design (B.Sc.)

Ich studiere am Standort München und hab mich für die Vertiefung Art entschieden.
Man lernt am Anfang alle Bereich der Spieleentwicklung kennen Art, Programmierung und Game Design. Seit dem neuen Studienplan, kann man sich schon im zweiten Semester für eine Vertiefung (Art oder Programming) entscheiden.
Man lernt in den einzelnen Kursen Grundlagen zu Workflows, Programmen, etc.
Darunter fallen bei Art: Game Asset Pipeline in Photoshop, Maya, 3DS Max, Unity, Unreal.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Fashion Management (B.A.)

Das Studium an der MdH gefällt mir sehr gut, alle Dozenten sind stets bemüht interessanten Unterricht zu gestalten. Es wurde problemlos auf den Online Unterricht umgestellt und die Organisation klappt super. Auch die Lerninhalte der Vorlesungen sind praxisnah und spannend. Insgesamt kann ich mich nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.