Berufsbezogen

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Studieninhalte sind sehr berufsbezogen und man lernt viele Facetten der verschiedenen Fachrichtungen kennen. Die Prüfungsphasen sind zeitlich zwar sehr streng gerichtet, doch zieht man es durch dann lohnt es sich auch! Rund um macht es nicht nur Spaß, sondern man lernt wirklich etwas

Als Frau in einer Männerdomäne

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mir von Anfang an gefallen. In der Wissenschaft hab ich mich schon immer wohl gefühlt. Gekoppelt mit dem Ingenieurwesen war es eine perfekte Kombination um einen wissenschaftlichen Beruf alltagstauglich und mit Zukunft zu studieren. Die Uni und die Dozenten haben sich auch um jeden einzelnen Studenten bemüht der Ambitionen gezeigt hat. Das organisatorische ließ aber leider zu wünschen übrig. In Bezug auf Praktika waren Frauen oft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

MSc. Student

Materialwissenschaft und Werkstoffkunde (M.Sc.)

The faculty is Very helpful and the courses are well organized. The organisation in general is very welcoming and supportive of students especially. There are plenty of international students and researchers, so it's easy to feel at home as well as indulging in an international environment.

Theorielastig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wie an vielen Universitäten ist das Studium auch Forschung und Lehre ausgelegt und dementsprechend wenig Praxis eingebaut. Bei Interesse dies jedoch Durchreise richtige Modul Wahl integrierbar. Ansonsten sind die hinhalte interessant aber umfassend. Man kann sich interessenbasiert das Masterstudium von den Inhalten zusammenstellen, wobei ein Rahmen an zu belegenden Fachrichtungen vorgegeben wird. Die Anzahl an Studierenden ist dabei hoch.

In dieses Ranking fließen 1.706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.