Chaos aber irgentwie läuft es immer

Physik (B.Sc.)

Die Kursinhalte sind interessant und die profs sehr kompetent. Die organisation ist jedoch mangelhaft. Für jede vorlesung gibt es eine verschiedene website und generell fürs studium gibt es verschiedene online portale etc. Also muss man zu viel arbeit investieren um überhaupt zu wissen welche termine man hat. Alles andere an der uni ist befriedigend.

Ein bessere Welt

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Außer die Vorlesungen, hatte ich die Möglichkeit in verschiedene Projekte und Praktika mitzumachen. Da wurden Themas wir, Abwasserreinigung mit Mikroalgen oder Einfluss der Mikrostruktur von Lebensmittel in ihre mechanische Eigenschaften behandelt. Solche Forschungen sind zurzeit ganz neu und interessant (groundbreaking). Solche Kenntnisse und Erfahrungen werde ich 100% in meinem weiteren Studium (Master) nutzen und ich hoffe in der Zukunft, kann ich mich auch beruflich mit solchen Themas beschäftigen.

Informatik Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Tiefere Kenntnisse in der Informatik gelernt und eine generelle Herangehensweise zu komplexen Problemen erarbeitet. Ebenfalls hab ich Erfahrungen mit komplexen Problemen gemacht und gelernt wie man zum Beispiel Software Entwicklung richtig angeht und worauf es hierbei ankommt.

Vielfältig

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium Bauingenieurwesen Master am Kit bietet viele Wahlmöglichkeiten bei den Fächern an. Beim funktionalen Master sind 5 Fächer verpflichtend, die man nicht abwählen kann. Die restliche Fächer sind aber frei wählbar. Die meisten Dozenten sind motiviert und geben sich sehr viel Mühe, den Studenten die Lehrinhalt zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.