Top Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher find ich die Themen super und bin begeistert vom Studiengang. Eventuell hatte ich an einen härteren Einstieg geglaubt aber die Hoffnung darauf legte sich schnell. Die Hörsäle sind gut ausgestattet und es lässt sich alles am Campus gut finden.

Mangelhafte Lehre

Physik (B.Sc.)

Die Lehre vermittelt den Stoff nur sehr schlecht. Die Dozenten bringen den Eindruck herüber, als würden sie dazu gezwungen zu lehren.
Weiterhin ist der Studienablauf nicht geeigent, da Themen doppelt behandelt werden, wohingegen sehr wichtige andere Themen wenn überhaupt nur oberflächlich behandelt werden.
Die Experimentalphysik im Allgemeinen hält nicht das was der Name verspricht. Es wird versucht daraus eine Theorievorlesung zu machen, wobei das Scheitern vorausgeplant ist.

Aller Anfang ist schwer. Alles danach auch

Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich in meinem 3. Semester meines Informatikstudiums am KIT. In meinem ersten Semester habe ich mir von vielen sagen lassen, dass die 2-3 Semester bzw. zumindest bis man alle Orientierungsprüfungen abgeschlossen hat, wohl die schlimmsten sind. Keiner von ihnen hat gelogen. Das erste Semester war mein bisher stressigstes. Im zweiten Semester habe ich nun endlich alle O-Prüfungen abgeschlossen. Egal wie gut man mit dem Stoff umgehen kann, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abhängig von Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Manche Lehrveranstaltungen sind sehr sehr gut, manche eher nicht so. Das ist stark abhängig von den Dozenten, da diese den Kurs organisieren. Insgesamt sind die Inhalten jedoch gut und interessant. Das KIT hat meiner Meinung nach nicht umsonst so einen guten Ruf.

In dieses Ranking fließen 1.706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.