Studieren am Kit

Informatik (B.Sc.)

Studium am Kit ist gut aber sehr schwierig und man sammelt viele theoretischen Erfahrungen aber praktische Erfahrungen sind eher wenig. Ich selbst fühle auch dass sie versuchen, so viele Studenten wegen Kapazität der Universität rauszuwerfen. Das finde ich auch schade. Ich empfehle am Kit Informatik zu studieren nicht da andere Universitäten nicht so viel Unterschied machen und sie bisschen leichter sind.

Coronazeit

Biologie (B.Sc.)

Umsetzung beim Onlinestudium nicht wirklich gut. Fast unmöglich rechtzeitig in der Uni für Praktika zu sein, wenn vorher eine Vorlesung ist. Praktika sind weiter unter 3g Regeln. Der Stoff kommt digital nicht so gut rüber, wie wenn man direkt vor Ort ist.

Digital stark

Informatik (B.Sc.)

Ich kann das KIT nur weiterempfehlen. Von dem Standort liegt der Campus optimal zentral, direkt an der Innenstadt und am Schlosspark.
Generell ist das Studium sehr anspruchsvoll, jedoch bemühen sich die Dozenten den Stoff so zugänglich, wie möglich zu gestalten.
Moderne Lernmittel sind beim Informatik Studium natürlich ein Muss. Und wird von der Organisation auch gut umgesetzt.

Freundliche Dozenten

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Anmeldung für die Seminare ist sehr stressig als Erstsemester, dafür sind die Dozenten kompetent und freundlich. Anstrengender als das Hauptfach ist letztendlich das Nebenfach welches deutlich mehr Arbeitsaufwand erfordert. Ansonsten muss man sehr viel lesen.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.