Studium lohnt sich!

Physik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß, ist zwar herausfordernd. Die Dozenten sind, wie vermutlich an jeder Uni, sehr unterschiedlich, doch fast alle, die ich bisher hatte, wären sehr motiviert und motivierend. Die Orga ist Okey, man braucht natürlich ein wenig Zeit, um sich zurecht zu finden.

NeuerLehrplan mit Corona macht nicht so viel Sinn

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im allgemeinen sind meine Erfahrungen ganz gut, jedoch bezieht sich das mehr auf das studentische Leben in Karlsruhe als auf das Studieren selbst. Man lernt soo viele tolle nette und neue Leute kennen, und das alles trotz der Pandemie. Die WIWI Fakultät hat für unser Semester (WS21) ein neues Konzept ausprobiert, welches sich vor allem im Fach Mathe auszeichnet. Wir haben jetzt 50% mehr Mathe als die Jahrgänge vor uns…...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn du erfolgreich deine Prüfungen ablegen möchtest, solltest du deine Zeit gut einteilen und nutzen.
Inhaltlich wird ein sehr breites Feld vermittelt, was Möglichkeiten für die Zukunft im Arbeitsumfeld offen hält. Neben den Vorlesungen und Übungen hat das KIT reichlich an Angebote, sodass man untereinander in Kontakt bleiben kann.

Studieren am Kit

Informatik (B.Sc.)

Studium am Kit ist gut aber sehr schwierig und man sammelt viele theoretischen Erfahrungen aber praktische Erfahrungen sind eher wenig. Ich selbst fühle auch dass sie versuchen, so viele Studenten wegen Kapazität der Universität rauszuwerfen. Das finde ich auch schade. Ich empfehle am Kit Informatik zu studieren nicht da andere Universitäten nicht so viel Unterschied machen und sie bisschen leichter sind.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.055 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.