Freundliche Dozenten

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Anmeldung für die Seminare ist sehr stressig als Erstsemester, dafür sind die Dozenten kompetent und freundlich. Anstrengender als das Hauptfach ist letztendlich das Nebenfach welches deutlich mehr Arbeitsaufwand erfordert. Ansonsten muss man sehr viel lesen.

Wirtschaft, Informatik und Maschienenbau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe das Studium gewählt, da es für mich der optimale Mittelweg zwischen Wirtschaft und Maschienenbau sein sollte. Im Studium wurde mir dann klar, dass Informatik eine sehr wesentliche Rolle am KIT spielt. Davon war ich zunächst nicht so begeistert, mittlerweile ist es aber sogar mein Lieblingsfach.

Sehr vielseitig

Naturwissenschaft und Technik (M.Ed.) Lehramt

Viele verschiedene Bereiche werden angeschnitten, dadurch ist es zwar nicht immer einfach da man häufig an den Anfangs- oder Orientierungsprüfung eines anderen Studienfachs teilnehmen muss, aber man bekommt auch einen guten Einblick zu den verschiedenen vor allem Ingenieurs Studiengänge des KIT bzw insgesamt. Da man als NWT Lehrkraft gerade die Technikbegeisterung weitergeben kann und Schüler:innen gegebenenfalls auch auf ein kommendes Ingenieurs Studium vorbereiten kann ist das teilweise hilfreich.

Große Auswahl an Kursen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Was mir besonders gut am Wing-Master am KIT gefällt, ist, dass man so eine große Auswahl an Studienfächern hat. Man hat lediglich Module, die man wählen muss, ist in der Fachauswahl jedoch total frei. Auf diese Weise kann man sich sehr gut in eine Richtung orientieren und vertiefen, die einem liegt und Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 1.702 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.057 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.