Erfahrungen

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich konnte alle meine theoretischen Grundlagen weiter vertiefen und effektiv auf Fragestellungen der aktuellen Zeit anwenden. Praxiserfahrungen an chemischen Anlagen und die Schwerpunktsetzung nach meinen eigenen Interessen haben mir besonders zugesagt.

Facettenreicher Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang am Kit ist sehr anspruchsvoll. Meiner Erfahrung nach lernt man viel besser zusammen oder in Lerngruppen. Das A und O ist das rechtzeitige anfangen mit dem lernen!!! Ich empfehle es sehr in die Prüfungssprechstunden zu gehen, keine Scheu vor Fragen zu haben und das Scheitern einer Prüfung nicht immer als negativ anzusehen. Mit der Zeit lernt man wie man „richtig“ lernt. Gibt euch die Zeit, denn jeder hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus betriebliches Gesundheitsmanagement

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Ideal für Perspektiven im BGM, sporttherapeutischer Bereich kommt sehr kurz. Ansonsten sinnige Inhalte der Lehrveranstaltungrn mit viel Literaturarbeit und Forschung wie eben bei einem Science Abschluss. Sportpraxis gute Abwechslung, ansonsten geprägt von Ausarbeitungen.

Chaotisch, aber interessant

Chemische Biologie (B.Sc.)

Ich habe viel gelernt, besonders in den gebieten der Chemie. Man hat 90% eines Chemie Studiums gepaart mit 50% eines Biologie Studiums. Man ist geflutet mit Klausuren und Laboren und lernt unglaublich viel. Alles ist aber super chaotisch und kollidiert manchmal. Es macht Spaß, ist aber sehr viel. Kommilitonen, Uni und besonders die Mensa sind fantastisch.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.