Empfehlenswert

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Die Auswahl an wählbaren Vertiefungsfächern beziehungsweise technischen Ergänzungsfächern ist am Karlsruher Institut für Technologie sehr groß und man ist sehr frei in der Wahl dieser Fächer. Ich habe durch die Dozenten stets eine sehr faire Bewertung mit begründetem Feedback erfahren.

Abwechslungsreich und praxisnah

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium ist eine gute Mischung aus sportwissenschaftlichen Grundlagen, wie z.B. Sportmedizin, Trainingswissenschaften und Sportpädagogik und andererseits einem großen Angebot an Sportpraxis mit vielen Wahlfächern. Die Exkursionen wie Kitesurfen und Ski Alpin sind ein absolutes Highlight. Die Dozenten sind cool und man kann vieles im direkten Gespräch klären.

Aber am besten gefällt mir der Zusammenhalt untereinander, der durch den Sport einfach etwas Besonderes ist. Die Fachschaft organisiert regelmäßig Partys.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr konkrete Vertiefungen möglich

Funktionaler und konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)

Der Studiengang gliedert sich in vier Profile, die gewählt werden können:
-Konstruktiver Ingenieurbau
-Numerische Simulation
-Bauwerkserhaltung, Werkstoffe und Bauphysik (das mache ich)
-Geotechnik
Ich wollte schon im Bachelor in Bauingenieurwesen mehr über Bauwerkserhaltung und Baustoffe lernen und habe mir daher für den Master in ganz Deutschland Studiengänge angeschaut. Ich habe an der Hochschule Karlsruhe studiert und nach (überraschend langer) Suche dann den "Funki" Studiengang gefunden. Der Grund, warum man ihn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich konnte alle meine theoretischen Grundlagen weiter vertiefen und effektiv auf Fragestellungen der aktuellen Zeit anwenden. Praxiserfahrungen an chemischen Anlagen und die Schwerpunktsetzung nach meinen eigenen Interessen haben mir besonders zugesagt.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.055 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.