Gute Erfahrung, viel Mathe und Elektrotechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik unterscheidet sich kaum von Elektrotechnik. Daher ist das Studium sehr Mathe und Elektrotechnik lästig. Vor Allem die, die Medizintechnik studieren, da sie keine Medizinplatz erhalten haben müssen sich darauf einstellen die Medizin nur „nebensächlich“ ist (eine Vorlesung in der Woche) und hauptsächlich Mathe sowie Ingeniersfächer im Vordergrund liegen. Im ersten Semester sind zwei Workshops zu erledigen. Hier stellt die Uni einen Baukasten mit Elektronik jedem Studenten zur Verfügung. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit is Key

Architektur (B.Sc.)

Ich wusste nicht was ich studieren soll und nach einiger Recherche bin ich auf das Studium der Architektur gestoßen. Nach dem jetzt ersten Semester kann ich sagen es ist ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium. Wenn auch sehr sehr zeitintensiv. Am KIT hat man eine große Auswahl an Fachliteratur und einer großen Materialbibliothek.

Guter Studiengang, Begrenzte Lernplätze

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und einem wird eine gute Grundlage für den Berufseinstieg in vielen möglichen Branchen geschaffen. Des gibt einige Mathe-lastige Fächer, die es in sich haben. Das KIT hat sich seit der Pandemie recht gut digital entwickelt. Der Campus ist jedoch nicht sonderlich schön, viele Gebäude eher geeignet und Lernplätze nur schwer zu finden.

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium anspruchsvoll jedoch macht es auch viel Spaß, dies liegt primär daran dass in den ersten Semester nur die trockene Theorie vermittelt wird aber danach werden mehr reale Beispiele verwendet weswegen es leichter verständlich und anschaulich ist.

In dieses Ranking fließen 1.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.