Studiengangdetails

Das Studium "Chemische Biologie" an der staatlichen "KIT" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1707 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.0
Anonym , 28.02.2024 - Chemische Biologie (B.Sc.)
4.3
Nadine , 06.02.2024 - Chemische Biologie (B.Sc.)
3.9
Florian , 04.02.2024 - Chemische Biologie (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Biological Chemistry
Bachelor of Science
Uni Linz
Chemische Biologie
Master of Science
KIT
Chemische Biologie
Master of Science
Uni Jena
Chemical Biology
Master of Science
TU Dortmund
Chemische Biologie
Bachelor of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaotisch, aber interessant

Chemische Biologie (B.Sc.)

3.0

Ich habe viel gelernt, besonders in den gebieten der Chemie. Man hat 90% eines Chemie Studiums gepaart mit 50% eines Biologie Studiums. Man ist geflutet mit Klausuren und Laboren und lernt unglaublich viel. Alles ist aber super chaotisch und kollidiert manchmal. Es macht Spaß, ist aber sehr viel. Kommilitonen, Uni und besonders die Mensa sind fantastisch.

Vielseitiger Studiengang

Chemische Biologie (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist sehr abwechslungsreich.
Zu allen Vorlesungen werden Tutorien angeboten, die auch wirklich nützlich sind. Die Übungsgruppen sind meistens klein, es gibt aber kaum Übungen, in denen nur Chemische Biologen teilnehmen.
Daher kennt man sich untereinander trotz der kleinen Größe des Studiengangs nicht unbedingt.

Das KIT bietet viele Lernplätze mit Steckdosen und das Wlan funktioniert meistens einwandfrei. Die Lehrinhalte werden von den allermeisten Profs online gestellt und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik zum Studiengang

Chemische Biologie (B.Sc.)

3.9

Mit der Kompetenz der Studiengangsleitung auf organisatorischem Bereich bin ich nicht zufrieden, die Dozenten und Assistenten jedoch sind meistens sehr nett. Es gibt viele Spannende Inhalte und Praktika, welche dieses Studium auszeichnen. Die Klausurenphaseb sind zwar hart aber das ist das Resultat eines solchen interdisziplinären Studiengangs.

Erweiterung meiner Denkweise

Chemische Biologie (B.Sc.)

4.3

Das Studium hat mir geholfen wissbegieriger zu werden, Interessen zu formen und sie tiefgründiger zu erforschen. Ich habe mir im laufe des Studiums eine neue, wissenschaftliche Denkweise angeeignet, zu der ich alleine niemals gekommen wäre. Außerdem hilft mir das Wissen die Welt und dadurch auch noch besser zu verstehen.

  • 1
  • 10
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023