Konzept gut, Umsetzung mangelt

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere jetzt seit 2 Semestern an der IU, und obwohl in insgesamt zufrieden mit meiner Erfahrung bin, gab es insbesondere im Folge des Neuen Online-Unterrichts zu einigen Komplikationen, an der Organisation hapert es hier öfter mal. Die Dozenten sind jedoch großteils sehr qualifiziert und machen ihren Job mit viel Spaß an der Sache.

1. Semester an der IU und wie es für mich läuft

Bis jetzt bin ich wirklich ziemlich zufrieden. Die momentane Situation der Coronakrise handhabt meine Hochschule sehr gut. Von allen Dozenten bin ich sehr positiv überrascht und die Studieninhalte erscheinen mir sinnvoll. Das Studiensekretariat ist bei Fragen die meinste Zeit erreichbar immer sehr hilfsbereit. Manches ist noch etwas chaotisch und dauert etwas länger als erwartet, aber so lerne ich besser mit spontanen Aktionen umzugehen und übe mich in Geduld.

Ein gutes Selbststudium

Psychologie (B.Sc.)

Ohne am Präsenz Unterricht teilnehmen zu müssen, lerne ich in meinem ganz eigenen Tempo neben dem Beruf. Die Lerninhalte ist gut zu lernen, jedoch sind die offenen Fragen in den Klausuren etwas knifflig, wenn man nur mit dem Skripten lernt. Trotzdem empfehle ich es weiter.

Modern, Neu und deshalb Anders

Psychologie (B.Sc.)

Mit myStudium hast du eine neue Art des Vollzeitstudiums. Es ist anders als das Standard-Hochschulprogramm, denn du und dein Leben stehen im Vordergrund. Es ist flexibel, einfach und unverbindlich. Abetr wenn du die Selbststudienphase nicht nutzt, dann kommt du nicht hinterher. Das myStudium gibt dir viel Freiheit, da nur Tutorien abgehalten werden. Es gibt keine Standardvorlesung wo du mit 300 Leuten in einem Saal sitzt und zuhörst. Alles ist interaktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024