Reisen und Studieren!

Marketing (B.A.)

Ich bin während des Studiums umgezogen hat alles super geklappt und war auch auf Reisen. Ich würde es weiter empfehlen war vorher an einer staatlichen Uni und das war schlimm. Habe den Stoff dort garnicht verstanden und an der IU hat man mehr hilfe!!

Sehr gute Lehrinhalte

Mediendesign (B.A.)

Die Lehrinhalte (Skripte, Videos, Präsentationen) sind wirklich sehr gut! Man lernt kaum etwas, wo man denkt, dass man es niemals brauchen wird.

Die Organisation könnte etwas besser laufen. Manchmal dauert es lange, bis man bei Problemen die zuständige Person erreicht.

Flexibel und ohne NC studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere gerne an der IU, weil ich mich jedes Quartal neue Entscheidung kann, ob ich Online oder Präsenz studieren möchte. Somit kann man ganz einfach für 3 Monate im Ausland studieren. Ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen.
Die Online oder Präsenz Veranstaltung sind immer sehr strukturiert aufgebaut und interaktiv gestaltet. Wir können so viele Fragen stellen wie wir mögen und das ebenfalls per Mail im Nachhinein :) Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte - ausbaufähige Organisation

Der Studiengang der sozialen Arbeit beinhaltet genau das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe. Bisher ist es im Erstsemester eine perfekte Mischung aus verschiedenen Bereichen der Psychologe, Pädagogik, Philosophie und Sozialpolitik und vieles mehr. Die Inhalte sind momentan noch recht einfach, da ich durch mein Abitur mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales schon einiges an Vorkenntnisse habe. Schwierige Inhalte sind natürlich die Gesetzestexte des Sozialgesetzbuches, aber auch das muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024