Sehr spannend, aber nicht herausfordernd

Marketing (B.A.)

Das Studium an der IU im Bereich Marketing ist sehr spannend und auch die Möglichkeit, hauptsächlich digital an der Vorlesung teilzunehmen ist einfach perfekt. Meiner Meinung nach sind die Themen bisher nicht sehr schwierig, ich bin aber auch ein Ersti.

Neu, tiefgehend und spannend!

Bis jetzt noch nicht so viel, da wir erst im Oktober gestartet sind, aber es ist echt interessant. Themen werden vertieft, gibt sehr viele Arbeitsfelder, man hört von persönlichen Erfahrungen und kommt in den Austausch. Bis jetzt hatte ich vier Vorlesungen mit den Modulen Sozialgeschichte, Philosophie und Ethik und Berufsfeldentwicklung. Beides spannende Themenbereiche mit netten und authentischen Dozenten*innen.

Sehr durchdachtes gut strukturiertes Fernstudium

Bisher habe ich mit meinem Studiengang Soziake Arbeit nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf meine Anliegen und Fragen wurde immer eingegangen und in jeder Weise unterstützt. Die Klausuren und Prüfungen sind super für mich geeignet, da sie sowohl in Präsenz als auch Online angeboten werden.

Sehr interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Es macht sehr viel Spaß von zuhause aus zu lernen. Jedoch muss man sich selbst dazu motivieren auch am Ball zu bleiben. Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen dir zu helfen, jedoch ist die Organisation nicht so der burnern. Es dauert manchmal eine Ewigkeit.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024