Ich würde hier immer wieder anfangen zu studieren!

Marketing (B.A.)

Die Dozenten sind klasse die Räumlichkeiten schön und die Kommunikation mit der Uni sehr einfach und schnell. Ich bin äußerst zufrieden mit dem IU myStudium Modell.

Gerade in Zeiten werden Corona sind uns die Studienberater bei der EU extrem entgegengekommen und haben uns geholfen, was vieles für mich vereinfacht hat.

Danke dafür♥️

Viel Motivation notwendig

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super durchgeplant, aber leider gibt es wenig Unterstützung für die Studierenden.

Da alles online ist, braucht man ein gutes Timemanagement und viel Selbstdiziplin.

Bei Fragen kann man sich aber jederzeit an die Tutoren wenden und es gibt regelmäßig Veranstaltungen zum Umgang mit der Technik.

Gutes Studium, aber zu wenig Präsenz!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und die Skripte sind gut gestaltet.
In den Vorlesungen wird viel miteinander kommuniziert. Auch gibt es Gruppenarbeiten und Vorträge.
Leider haben wir zurzeit nur 2 Vorlesungen pro Woche am Campus, was im Vergleich zu einem Studium an einer staatlichen Uni sehr wenig ist…
Das Studium erfordert eine hohe Eigenverantwortung. Man lernt viel zuhause für sich allein und in Lerngruppen.
In den kommenden Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch mehr Prüfungsflexibilität

Die IU bietet in manchen Modulen alternative Prüfungsmöglichkeiten. Finde ich persönlich besser als für Klausuren stupide zu lernen und alles auszukotzen und dann doch nur wenig zu behalten. Ich würde mir wünschen, dass die Alternativen in mehr Modulen geben würde.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024