Wirklich sehr gutes Studium

Mediendesign (B.A.)

Wir (die Studierenden) haben immer Zugriff auf die online Bibliothek, wir haben super tolle Professoren. Allgemein ist das Studium sehr gut ausgebaut und durchgedacht. Die lerntools die wir von der Hochschule gestellt bekommen sind auch wirklich hilfreich.

Hervorragend

Meine bisherigen Erlebnisse an der IU sind ausgezeichnet. Ich kann mir alles selbst einteilen und bin selbst verantwortlich für das voran kommen in meinen Kursen. Das Service-Team ist jeder Zeit bereit fragen zu beantworten und zu helfen. Ich würde diese Art des Studiums jedem empfehlen der weiterhin regulär arbeiten möchte und sich selbst gut strukturieren kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr mangelhaft

Psychologie (B.Sc.)

2.3

Skripte sind sehr fehlerhaft und teilweise unverständlich und widersprüchlich. Dozenten reagieren nie auf Mails und laden falsche Lösungen und Folien hoch. Unterstützung seitens der Hochschule ist gleich 0.
Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt, da die Studenten alles von selbst erarbeiten müssen .

Informativ

Psychologie (B.Sc.)

Ein Wissenschaftliches und informatives Studium, welches einen Einblick in das menschliche Erleben und Verhalten bietet. Nicht nur das: man lernt, wie man wissenschaftlich arbeitet, wie man Verhalten mathematisch berechnen kann und welche biologischen Prozesse in unserem Gehirn verantwortlich ist für z.B. positives Verhalten.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024