Gute Alternative

Mediendesign (B.A.)

Da es heutzutage durch Corona nicht mehr alles so leicht ist finde ich das myStudium super. Man bekommt Hilfe, wenn man sie braucht. Da dies ein absolutes selbstständiges Studium ist, fällt es mir noch etwas schwer konsequent zu lernen aber das bekomme ich auch noch hin. Alles in allem eine tolle Idee!

Ungerechtfertigter Preis

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere erst seit diesem Semester und kann dadurch mehr über den ersten Eindruck aussagen als wirklich das Studium zu bewerten. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, der eine strukturierter als manch anderer aber alle die ich bisher erleben durfte haben mir das Gefühl gegeben mir für alle Fragen bereit zu stehen.
Auch die Online Plattform "mycampus" ist simpel und verständlich gestaltet und bietet viele Angebote.
Nun zur Kehrseite des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber nicht für jedermann

Psychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich gefällt mir das Studium sehr gut. Es ist ein reines Selbststudium mit Unterstützung von Dozent und Kommunikation mit anderen Studenten online. Ich liebe die Flexibilität: ich kann mir alles frei einteilen - von welchem Kurs über wie viele Kurse und wann ich Prüfung schreiben will.
Ich persönlich bevorzuge es, alleine zu lernen, selbst alles zu erarbeiten und meinen Zeitplan selbst zu Gestalten, allerdings weiß ich von vielen Freunden, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Studieninhalte und entspannte Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienmodell ,,mystudium" bietet einem alles, was man sich in einem Studium vorstellen kann. Man kann seine Bearbeitungszeiten selbst einteilen, die Vorlesungen innerhalb der Woche sind übersichtlich und lassen nebenbei noch Platz für Arbeit, Freizeit und anderen Aktivitäten. Mit den DozentInnen steht man auf Wunsch in ständigem Kontakt und gewünschte Fragen werden beantwortet. Sehr zu empfehlen.