Für kreative Köpfe genau das Richtige

Mediendesign (B.A.)

Dir Dozenten sind super nett, alle Inhalte werden auf Kreative Weise beigebracht & es wird jedem, der Hilfe benötigt, geholfen. Des Weiteren ist die Ausstattung der Hochschule sehr modern, es ist alles da, was benötigt wird. So gibt es zum Beispiel auch kostenloses Wasser.

Soziale Arbeit beschert mir nur gute Erfahrungen

Die Abwechslung aus Arbeit und Studium ist perfekt. Ich bin sehr zufrieden und habe das Gefühl mir einen guten Überblick über alle Inhalte verschaffen zu können.
Die Dozenten arbeiten häufig mit Praxisbeispielen, so kann ich das gelernte schnell auf die Realität anwenden. Ein tolles, vielseitiges und abwechslungsreiches Berufsfeld!
Ein Studium in dem man auch sich selbst und seine Persönlichkeit immer weiter entwickelt.

Schwer aber sinnvoll

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man beginnt mit den Grundlagen. Diese sind besonders was Mathe angeht nicht unbedingt leicht. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, allerdings lernt man auch wirklich eine Menge. An der IU funktioniert das ganz gut in relativ kleinen Studentengruppen und man fühlt sich nicht wie einer von 100.

Praxisnahes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Dozenten und Professoren aus der Praxis bringen uns den Unterrichtsstoff sehr gut rüber. Manchmal ist jedoch die Organisation der Hochschule selbst etwas chaotisch. Würde dich der Aspekt bessern würde noch mehr Studenten an der IU studieren.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.