Optimaler Einstieg in die Arbeit

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Fokus auf die Basics und die Grundlagen mit einer sinnvollen Anwendung und Ergänzung von Fachwissen (bsp. Logistik Know-how) durch den Praxispartner. Durch eine kleine Anzahl an Kursteilnehmer:innen ist eine sofortige Gruppenbindung vorhanden, welche ein angenehmes Interagieren mit dem Kommilitonen und Dozent:innen ermöglicht.

Praxisnahes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium ist praxisnah und gut strukturiert. Die Lehrkräfte kommen meist aus der Praxis und können gute Parallelen vermitteln. Einzug die Organisation der Uni lässt an manchen Ecken noch etwas zu wünschen übrig. Ansonsten sehr gut und ein schöner Standpunkt in Nürnberg.

Hätte mir besseres vorgestellt

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich studiere derzeit an der IU in München. Ich muss sagen, dass ich bisher von der Organisation der IU nicht wirklich überzeugt bin. Die Infoveranstaltungen bringen nicht wirklich viel mehr Input als die Folien selbst - könnte man sich also auch einfach selbst durchlesen. Manchmal ist das ja auch nicht essenziell (also in dem Fall kein Problem) - manchmal weiß man nach der Veranstaltung aber eben auch einfach nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teurer Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist an sich gut und nachvollziehbar aufgebaut. Die Anerkennung von Vorleistungen und die Kommunikation vor Studienbeginn sind jedoch sehr dürftig. Die Aufbereitung der Inhalte lassen keine Wünsche offen und sind alltagsnah. Verglichen mit einer Wohnung in einer Großstadt handelt es sich um einen angemessenen Preis - überlegt man jedoch, dass man weder sozialen (realen) Kontakt zu Kommilitonen, noch die Vorzüge des Stadtlebens genießt und fast der komplette Verdienst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.