3.385 Bewertungen von Studenten

Zeit meines Lebens

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann mir alles frei einteilen, wann und wo ich Zeit habe. Die IUBH ist immer für mich da und es ist immer jemand da der einem helfen kann. Jedes Problem kann aus der Welt geschaffen werden. Prüfungen laufen immer problemlos ab und auch da steht einem immer jemand bei Seite und hilft so gut er kann.

Interessant aber mit vielen Baustellen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang selbst ist wirklich spannend, es sind Inhalte die man gut in der Hotellerie gebrauchen kann und auch die Schwerpunktwahl ist super. Studienberatung ist grossartig! Allerdings läuft die Organisation seitens der Verwaltung und allgemeine Planung nicht gut. Es ist teilweise sehr unorganisiert und chaotisch, wir als Studenten stellen den Stundenplan mit den Dozenten zusammen und kümmern und um einiges, das gar nicht unsere Aufgabe ist. Sehr schade, so langsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Inhalt

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super spannend und interessant. Es werden auch viele Möglichkeiten über den Lehrinhalt hinaus gegeben. Beispielsweise auch spannende Exkursionen oder ähnliches.
Aber die Organisation ist stark verbesserungsbedürftig. Hier laufen viele Dinge einfach zeitlich nicht richtig.

Mehr Schein als Sein

Tourismusmanagement (B.A.)

Nun nach Beendigung des Studiums und bislang erfolgloser Suche nach dem richtigen Karrierestart, hätte ich mich lieber für entweder ein berufsbegleitendes Studium (neben der Ausbildung zur Tourismusfachkraft) oder ein Vollzeit-Studium (mit verschiedenen Praktika und Werksstudentenstellen) entschieden. Die 3,5 Jahre Berufserfahrung die ich während des Studiums machen konnte, scheinen für den Arbeitsmarkt oder etwaige andere Richtungen (wie z. B. beim MBA) nicht von Nutzen zu sein und werden meist nicht als...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1918

In dieses Ranking fließen 3.385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021