3.468 Bewertungen von Studenten

Gute Abwechslung

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium an der IUBH ist sehr abwechslungsreich. Der wöchentliche Wechsel erlaubt es dem Studenten sowohl auf der Arbeit als auch in der Uni im Thema zu bleiben. Ingesamt finde ich den Stoff in der Uni eher einfach, was jedoch durch die dauernde Arbeit hilfreich ist. Es bleibt nicht sehr viel Zeit zum lernen.

Sehr zu empfehlen

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester an der IUBH und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr gut und nett. Durch die kleinen Kurse ist alles ziemlich persönlich und man findet sich schnell zurecht. Ich würde jedem das duale Studium in München empfehlen!

Prüfungsleistungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Prüfungen sind mit 4 Stück pro Semester + 1 Projektarbeit/Exposé sehr angenehm gelegt. Der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen schwankt in den verschiedenen Studienfächern sehr stark, jedoch sind alle Prüfungen mit angemessenem Lernaufwand gut zu bestehen.

Erst Ausbildung, dann duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Aus den gesammelten Erfahrungen heraus, finde ich ein duales Studium direkt nach dem Abitur nicht sinnvoll, da sich die vermittelte Theorie, durch fehlende Berufserfahrung, nur schwer mit der Praxis vereinbaren lässt und das Pensum der Doppelbelastung zu groß ist, um unterm Strich viel aus dem dualen Studium mitzunehmen!

• 1957

In dieses Ranking fließen 3.468 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.881 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021