Meine Erfahrung an dem Studium in der IU

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Momentan mache ich eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium und es macht mir sehr Spaß . Der Lehrstoff ich wie ich mir vorgestellt habe und die Lehrer bringen den Stoff sehr verständlich rüber .Die Uhrzeiten sind sehr gut angepasst an den Studenten damit man auch nicht zu viel Zeit an der Uni verbringt.

Virtuell sehr gut

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich finde es gut, dass Vorlesungen auch Online stattfinden. Da spare ich mir persönlich viel Zeit in der Früh. Natürlich sind präzisenz Vorlesungen auch wichtig, aber ich finde, wenn man genügend Disziplin und Eigenverantwortunghat, kann man auch Online sehr viel lernen.

Gelernt, was ich schon immer wissen wollte

Marketingmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium, ist mir aufgefallen, was ich schon immer machen wollte beziehungsweise was mich am meisten interessiert. Mithilfe der Dozenten und den Lernveranstaltungen fällt mir auf, wie sehr Marketing zu mir passt. Das System des dualen studieren hilft mir auch die Praxis Erfahrung zu sammeln und zu bestätigen, dass das genau das ist, was ich in Zukunft machen möchte!

Tolle Inhalte, aber leider online

Food Management (B.A.)

Die meisten Vorlesungen machen wirklich Spaß und die Dozierenden bringen die Inhalte interessant rüber. Außerdem finde ich es z.B. super, dass wir auch in Computer Training und in wissenschaftliche Arbeiten eingeführt und belehrt werden! Allerdings fände ich es viel toller, wenn wir Kurse wie auch z.B. BWL nicht online, sondern in Präsenz hätten, da ich finde, dass die Inhalte so viel besser verstanden werden können und man viel aktiver bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.