Sehr angenehme Art der Stoffübermittlung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Iu ist super angenehm gestaltet. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und durchdacht. Auch die theoretischen und praktischen Inhalten werden in den Vorlesungen sehr gut kombiniert und greifbar aufgeführt. Der vorgeplante Stundenplan erleichtert das studieren ungemein.

Digitale Präsenz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trotz vielem Digitalen Unterricht habe ich dennoch das Gefühl präsent mit anderen am Unterricht teilzunehmen.
Vor allem liegt das daran an interaktiven Lerneinheiten und an dem Lernklima in der tollen engagierten Klasse.
Außerhalb des Unterrichts gibt es super interne Kommunikation zwischen den Kommilitonen und viele gemeinsame Aktionen (Essen gehen, Partys, …) werden geplant.

Dual studieren: beste Entscheidung meines Lebens

Ich studiere mit dem Modell geteilte Woche und bin damit unglaublich zufrieden. Die Arbeit macht mir total viel Spaß und motiviert mich nochmal mehr das theoretische Wissen dazu zu erlernen.
Die Dozent:innen sind sehr sympathisch, ich fühl mich richtig wohl und gut aufgehoben. Auch wenn ich persönlich mehr Präsenz Unterricht ganz schön fände um mehr Kontakt zu meinen Kommilitonen zu bekommen, würde ich grad auf keinen Fall irgendetwas anderes machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Dozenten vermittelt den Stoff sehr praxisorientiert und in einer Geschwindigkeit, dass jeder mitkommt. Auch die Teilung von Vorlesungen in Präsenz und virtuell find ich sehr gut gelungen. Durch die vielen Beispiele, die von den Dozenten genutzt werden, fällt es einem Leicht die Inhalte auch bei seinem Praxispartner anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.