Angenehme Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der IU bietet insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre mit guter Bindung zu den Kommilitonen und auch den Dozierenden. Die Lehrinhalte werden bei den meisten Dozenten gut vermittelt und sie können für die Themen begeistern. Die digitale Arbeit funktioniert einwandfrei und auch hier lässt es sich gut lernen.

Gute Studienmöglichkeiten mit Potential

Mediendesign (B.A.)

Das duale Studium ist ein abwechslungsreiches Modell. Es gibt online und Präsenzkurse, was meiner Meinung nach genau die richtige Mischung ist. Es werden Coachings außerhalb der Vorlesungen angeboten, die hilfreich sind und nicht verpflichtend. Die Study Guides sind sehr hilfsbereite Ansprechpartner:innen die man leicht erreichen kann. Man hat nicht das Gefühl, eine Matrikelnummer zu sein und ist mit den Dozenten auf Augenhöhe. Es gibt eine eigene Online-Bibliothek und Zugang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wintersemester

Marketingmanagement (B.A.)

Also dadurch das ich erst seit Oktober studiere kann ich dazu noch nicht so viel sagen, aber bisher gefällt mir das Studium sehr gut, die Dozenten sind alle sehr sympathisch und die Lehrveranstaltungen sind wirklich informativ. Man bekommt ausreichend Zeit um Aufgaben fertigzustellen.

Kaum welche

Noch kaum welche da ich im ersten Semester bin. Aber bin wegen der Flexibilität sehr zufrieden. Es gibt Dozenten: innen mit den man zufrieden ist und mit manchen wiederum nicht. Im Endeffekt spielt dies dennoch keine rolle da man sich selbst am Ende alles beibringen sollte.

In dieses Ranking fließen 8.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024