Genau das richtige für mich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Konzept von Montag bis Mittwoch zu arbeiten und Donnerstag und Freitag zu studieren ist genau der richtige Ausgleich für mich.
So ist man immer auf den aktuellen Stand bei Studium und Arbeit.
Das Klima zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr angenehm und unkompliziert, man fühlt sich verstanden und willkommen.

Gut aufgenommen, jedoch zu wenig Präsenz

Online Marketing (B.A.)

Meiner Meinung nach zu viel von zuhause und im generellen zu geringer Umfang der Lehrveranstaltungen, Dozenten sind jedoch sehr nett und beantworten offene Fragen. Was ich gut finde ist, wie die Uni einen aufnimmt und unterstützt, besonders bei der praxispartnersuche.

Organisation teilweise mangelhaft

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Hab Mitte Dezember immer noch keinen Stundenplan für Januar, weil es wahrscheinlich an Lehrkräften fehlt. Andere hatten wiederum fast gar keinen Unterricht, weil die Uni nicht genügend Dozenten findet.
Andererseits konnte das Sekretariat mir immer sehr gut und schnell weiterhelfen und man hat immer jemanden an den man sich wenden kann, wenn man fragen hat.
Alles in einem eine gute Uni mit dem äußerst wichtigen Kritikpunkt, dass es einen Mangel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen aus dem ersten Semester

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich bin noch im ersten Semester und habe daher eher Einführungsveranstaltungen die nicht alle den Themenbereich Kommunikation & PR behandeln. Aber wir werden gut an das Studium herangeführt, uns wird erklärt auf was es bei den anstehenden Prüfungen ankommt und wir haben jederzeit die Chance Fragen zu stellen.

Wo es oft noch hapert ist an der Selbstlernphase. Teilweise sind Onlinekurse, die wir absolvieren sollen noch nicht freigeschaltet oder wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.