Achtsamer Einstieg

Gerade in der Anfangszeit wird man Stück für Stück und sehr behutsam an die Themeninhalte, aber aber auch in die generellen Strukturen des Studiums eingeführt
Man fühlt sich von den Inhalten und Strukturen nicht überfordert und wird auf konkrette Ansprechpartner verwiesen, die bei Problemen zur Verfügung stehen.

Dozenten, Personal

Marketingmanagement (B.A.)

Bisher tolle Dozenten kennengelernt, Inhalte werden gut vermittelt, alles digital gehandhabt, von Ausweis bis semesterticket.
Die Organisation könnte und Informationsfluss könnte an manchen Stellen eindeutiger sein. Viele Management Studiengänge werden zusammen gelegt, was vor und Nachteile hat.

Viel Licht, ein bisschen Schatten

Informatik (B.Sc.)

An der IU Düsseldorf bekomme ich viel Gutes geboten, das mir mein Studium erleichtert: eine durchdachte Struktur des Curriculums, angenehme Dozent:innen, kleine Seminargruppen, viele und gute Einführungsveranstaltungen, immer erreichbare Betreuer:innen, digitale Veranstaltungen, gut ausgestattete Räume usw.

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die nicht so gut laufen: u.a. zu spät startende Lehrveranstaltungen (Mitte des Semesters), mäßiges WLAN am Campus und fehlende methodische Vielfalt in manchen Lehrveranstaltungen.

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertschätzung

Also um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich anfangen soll jedoch kann ich sagen das ich zu 100 Prozent meine Endscheidung Soziale Arbeit an der IU zu studieren kein Fehler war.
Man wird mit so viel Herz und Liebe aufgenommen das man sich direkt wohl fühlt und Teil von etwas besonderem zu sein.
Nicht zu vergessen ist auch der Campus an der IU unsere Räume sind perfekt ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024