Aus Liebe zur Touristik

Tourismusmanagement (B.A.)

+ Der größte Teil der Dozenten/Professoren geht mit Herz & Leidenschaft an die Inhalte des jeweiligen Moduls ran. Die Nähe zur Praxis der Dozenten ist von Vorteil. Die Studieninhalte sind relevant, spannend & werden durchaus auch in die Tat umgesetzt. Beim Modul 'Akteure und Geschäftsmodelle der Tourismuswirtschaft' konnten wir einen Einblick in den HAJ, Flughafen Hannover bekommen. Im Moment wird eine Weihnachtsfeier für den Campus organisiert und wir sind schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur positive!

- Super nette Dozenten, man ist mir Ihnen richtig auf Augenhöhe
- freundliche Ausatattung der Räumlichkeiten
- Gute Organisation
- moderne Lehnmittel
- ich hoffe dass die Lehrinhalte noch pädagogischer werden, damit ich mehr Werkzeuge für meinen Arbeit in die Hand bekomme.

Qualität und Lehre werden groß geschrieben!

Derzeit studiere ich an der IU Internationale Hochschule soziale Arbeit dual und werde im Folgenden meine bisherigen Erfahrungen nennen und spezifisch erklären.

Schaut man sich den thematischen Verlauf des Studiums an d.h. die Module und die jeweilige thematische Abfolge in den Modulen so fällt direkt auf, dass in der ersten Vorlesung i.d.R immer erst eine Einführung der Dozenten stattfindet, bevor es thematisch richtig anfängt. Dadurch bekommen Studenten immer erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achtsamer Einstieg

Gerade in der Anfangszeit wird man Stück für Stück und sehr behutsam an die Themeninhalte, aber aber auch in die generellen Strukturen des Studiums eingeführt
Man fühlt sich von den Inhalten und Strukturen nicht überfordert und wird auf konkrette Ansprechpartner verwiesen, die bei Problemen zur Verfügung stehen.

In dieses Ranking fließen 8.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024