Macht Spaß

Mediendesign (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß und die meisten Dozenten sind gut im Thema drin, beziehungsweise erklären die Inhalte verständlich. Außerdem sind die Fächer die wir haben gut und hilfreich für das spätere Arbeitsleben. Wobei ich mich wünsche, viel mehr kreatives zu machen, anstatt so viele Fallstudien/Hausarbeiten.

Sehr gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

So lange bin ich ja noch nicht dabei, aber die Mischung aus Praxis und Theorie ist einfach toll. Mit meinen Dozenten und Dozentinnen ist es sehr angenehm. Sie gehen auf uns ein und bringen den Stoff sehr gut rüber. Sie sind eigentlich immer sehr gut organisiert und strukturiert. Auch die Abwechslung zwischen Präsenz und Virtuell- Vorlesungen finde ich sehr gut.

Musterbeispiel für professionelle Arbeit

Die Organisation, der Unterrich und auch die Lehrenden Personen zeigen ein musterbeispiel wie eine Hochschule sein sollte.
Auch der Inhalt des Unterricht im Bereich soziale Arbeit bieten die richtigen Informationen die man fürdas Arbeitsleben braucht.

Organisation ist das “A” und “O”

… aber nicht an der IU.

Angefangen mit einem Studienstart und nicht vollständig eingetragenen Kursen. Ergo - mehrere Kurse wurden erst einen Monat später eingetragen. Dies führte nun dazu, dass wir wesentlich längere Vorlesungen haben. (Logisch, wenn der Stoff nachgeholt werden muss) Von einer einheitlichen Organisation an der Hochschule ist nichts zu merken. Auch bei meiner Freundin (5. Sem Immobilienwirtschaft) lief es nicht anders. Bis *jetzt* wurden 2 Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.