Organisation ist das “A” und “O”

… aber nicht an der IU.

Angefangen mit einem Studienstart und nicht vollständig eingetragenen Kursen. Ergo - mehrere Kurse wurden erst einen Monat später eingetragen. Dies führte nun dazu, dass wir wesentlich längere Vorlesungen haben. (Logisch, wenn der Stoff nachgeholt werden muss) Von einer einheitlichen Organisation an der Hochschule ist nichts zu merken. Auch bei meiner Freundin (5. Sem Immobilienwirtschaft) lief es nicht anders. Bis *jetzt* wurden 2 Kurse nicht eingetragen! In der anschließenden “Krisensitzung” wurde dann wohl beschlossen, den Stoff von einem Kurs im letzten Semester nachzuholen. Eine Frechheit! Die anderen fehlenden Kurse würden wohl einfach nur verspätet starten.

Immerhin haben die Dozenten was auf dem Kasten. Dort kann ich mich null beschweren, die sind wirklich super. Nötiges Know-How ist vorhanden, die Vorlesungen werden nicht langweilig.

All in all bin ich sehr enttäuscht. Ich bin im ersten Semester und hoffe, dass sich diese Fehlorganisation nicht durch das ganze Studium zieht.
Auch nötige Infos zu Klausuren sollten kontinuierlicher und organisierter den Dozierenden zugetragen werden.

Kommentar der Hochschule

Lieber Johannes,

vielen Dank für Deine Bewertung hier bei Studycheck. Es tut uns leid, dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit Deinem Studium gemacht hast. Das soll so natürlich nicht sein.

Zur Sicherstellung einer interaktiven Lehrdurchführung starten einzelne Kurse zeitversetzt. Auch wenn ein Kurs evtl. erst später startet, ist zu jeder Zeit sichergestellt, dass die Lehre dem Lehrplan folgt und euch keine Nachteile entstehen. Die Veröffentlichung der Kurse erfolgt nach und nach und automatisch.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!
Zögere auch bitte nicht auf Deine StudyGuides vor Ort zuzugehen. Sie haben stets ein offenes Ohr für Dein Anliegen und sind immer Dein erster Ansprechpartner.

Beste Grüße
Dein IU-Team
IU internationale Hochschule
19.12.2022

Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fati , 11.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandrine , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2022