Tolles Studium mit hohem Praxisanteil

Ich habe mich für das duale Studium an der IU entschieden, weil mich die geteilte Woche (Donnerstag & Freitag Uni / 20 Stunden pro Woche Praxiszeit) überzeugt hat. Der in der Uni erarbeitete Theorieanteil kann super auf die Praxis übertragen werden.

Die Kultur/ die Atmosphäre am Campus vor Ort freundlich oder gar familiär. Von unserem Campusteam fühle ich mich gut beraten und unterstützt.

Unsere Dozenten kommen oftmals aus verschiedensten Bereichen der Sozialen Arbeit und teilen ihre Erfahrungen mit uns, was nicht nur praxisnah, sondern auch erfrischend ist. Unsere Lehrinhalte sind topaktuell und interessant.

Unsere Onlinebibliothek wächst zur Zeit noch. Manchmal ist nicht alles an Literatur, was man sich wünscht, verfügbar. Wünsche können per Mail geäußert werden und oft werden die Wünsche lizensiert und zu Bib hinzugefügt.

Die IU ist eine moderne Uni, die viel Wert auf Partizipation und Meinung der Studierenden legt. Als recht junger Standort in Mainz wird immer wieder an Organisationsprozessen gearbeitet, was natürlich sehr positiv ist, jedoch auch ab und an für Fragen bei den Studierenden sorgt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Studieninhalte, herzlicher Umgang auf Augenhöhe miteinander
  • Die Onlinebibliothek ist ausbaufähig

Kommentar der Hochschule

Liebe Sandrine,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung!

Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und Du Deinen persönlichen Alltag optimal mit dem Studium verbinden kannst.

Schön, dass Dir Dein duales Studium an der IU so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist!

Weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium!

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
17.05.2024

Josefine , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sandrine

• Studienbeginn: 2022